Über diesen Blog

Hey,

das hier ist mein Blog über mein Auslandsjahr in Sucre, Bolivien vom Sommer 2015 bis zum Sommer 2016. Sucre ist die konstitutionelle Hauptstadt Boliviens und hat ca. 240. 000 Einwohner. Ich leiste dort einen Freiwilligendienst in einer Kindertagesstätte. Darüber berichte ich auf diesem Blog.

Organisiert und begleitet wird dieser Freiwilligendienst von Volunta, einer Tochterorganisation des Roten Kreuzes in Hessen. Das Programm, an dem ich teilnehme, heißt Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD), der mit Geldern des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Allerdings kann dieses die Kosten für das Jahr nicht alleine tragen, deswegen ist es an den Freiwilligen, einen bestimmten Spendenbetrag zusammmenzubekommen.

Ihr könnt mich da natürlich gerne unterstützen und Geld auf dieses Spentenkonto überweisen:

Deutsches Rotes Kreuz in Hessen Volunta gGmbH

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE31 5502 0500 0008 6171 02

BIC: BFSWDE33MNZ

Im Verwendungszweck gebt ihr bitte immer folgendes an: „Spende für Franziska Roiderer von (Name und Anschrift des Spenders)“, damit das Ganze steuerlich absetzbar ist.

Im Menüpunkt Links findet ihr, genau, Links über mein Projekt und die Volunta.

Advertisements

2 Gedanken zu „Über diesen Blog“

  1. hola und guten tag nach bolivien. meine frau und ich werden im februar 2017 4 wochen in bolivien sein. meine frage: hast du fast immer empfang mit deinem händy, internet etc.? beste grüsse und noch weitere tolle tag in bolivien. stivi

    Gefällt mir

    1. Hola ebenfalls,
      in Bolivien gibt es zwar in den Städten flächendeckend Handyempfang durch einen der drei Telekommunikationsanbieter, von denen entel die weiteste Ausbreitung genießt, und auch mobiles Internet ist verfügbar. Dies ist allerdings sehr langsam. Sobald man die Städte verlässt, ändert sich das allerdings sehr schnell, mobiles Internet gibt es kaum und auch der Handyempfang ist eingeschränkt.
      Viel Spaß in Bolivien, ist ein tolles Land!
      Franzi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s